Internet of Things Conference | 27. - 29. Juni | München oder Online

QWERTZ war gestern! Interfaces von morgen

Workshop
Register until March 11
✓Save more than 500 €
✓ Workshop day for free
✓ 10% Team Discount
✓Extra specials for freelancers
Register now
Bis 11 März:
✓ Mehr als 500 € sparen
✓ Workshop Tag für free
✓ 10% Kollegenrabatt
✓ Extra specials für Freelancer
Jetzt anmelden
Infos
Montag, 13. März 2017
09:00 - 17:00
Raum:
Forum 3
Buchungshinweis:
iOS Workshop

Mobile Instant Messaging ist der neue Hit. Messenger sind die neuen Apps, Texten das neue User Interface. Oder schreib’s doch mal mit Bildern. Die mit iOS 10 eingeführten Sticker sind bekanntlich auf die Messages-App beschränkt. Eine eigene Tastatur, die beispielsweise animierte GIFs anstelle von Buchstaben und Zeichen anbietet, lässt sich dagegen in jeder App und an jeder Stelle benutzen, an der der Benutzer etwas eingeben kann. „Who wants a stylus?“, hat Steve Jobs einst provozierend gefragt. Mit dem Pencil lässt sich allerdings eine Menge machen, und schließlich sind die Displays seit dem iPhone des Jahres 2007 deutlich größer geworden. Oder man lässt gleich die Finger von der Tastatur und benutzt Siri zur Eingabe von Befehlen und Daten. Seit iOS 10 stellt Apple das passende Framework SiriKit zur Verfügung, damit auch eigene Apps von der Sprachsteuerung profitieren können. Dieser Workshop zeigt anhand von überschaubaren Beispielen die verschiedenen neuen Möglichkeiten, die Kommunikation zwischen App und User herzustellen. Von A bis Z, aber ohne solche Tasten.

This Session Diese Session Take me to the current program of . Hier geht es zum aktuellen Programm von Munich München .