Internet of Things Conference | 27. - 29. Juni | München oder Online

Dr. Andreas Leupold

blog-icon
Register until March 11
✓Save more than 500 €
✓ Workshop day for free
✓ 10% Team Discount
✓Extra specials for freelancers
Register now
Bis 11 März:
✓ Mehr als 500 € sparen
✓ Workshop Tag für free
✓ 10% Kollegenrabatt
✓ Extra specials für Freelancer
Jetzt anmelden

Dr. Andreas Leupold

mobility goes additive

Dr. Andreas Leupold LL.M. berät seit über zwanzig Jahren als Industrieanwalt Unternehmen aus Deutschland, England, USA und vielen anderen Ländern im Technologie- und IT-Recht, Datenschutzrecht, Medienrecht, Markenrecht, Urheberrecht und Wettbewerbsrecht. Zu den von ihm bearbeiteten Mandaten gehört die Beratung der Betreiber von Cloud-Diensten auch im Gesundheitssektor.
Er ist Gründungsmitglied und Beirat des Industrienetzwerks „mobility goes additive“ der Deutschen Bahn (http://mobilitygoesadditive.com/) und regelmäßig Referent auf Konferenzen zum IT-Recht und zur additiven Fertigung. Ferner ist er Herausgeber und Koautor des im Verlag C.H. Beck erschienenen Münchener Anwaltshandbuches IT-Recht und hat im April 2016 das erste Buch zu den rechtlichen Aspekten des industriellen 3-D-Drucks für CEOs im Verlag Franz Vahlen veröffentlicht. Im Dezember 2016 wurde sein Beitrag zum Thema “Wem gehören die Daten im Internet of Things?” in der Computerwoche veröffentlicht (http://www.computerwoche.de/a/wem-gehoeren-die-daten-im-internet-of-things,3328337).
2016 hat er die Global Law Experts Auszeichnung in der Kategorie „3D-Printing Law Firm of the Year in Germany 2016” erhalten.

This Speaker Dieser Speaker Take me to the current program of . Hier geht es zum aktuellen Programm von Munich München .

All talks by Dr. Andreas Leupold

No current talks available.

All talks by Dr. Andreas Leupold from other editions

iot 2017 iot 2017 -

Wem gehören die Daten im Internet of Things?



All talks by Dr. Andreas Leupold

No current talks available.

All talks by Dr. Andreas Leupold from other editions

iot 2017 iot 2017 -

Wem gehören die Daten im Internet of Things?