Internet of Things Conference | 17. - 19. Juni München

Dr. Markus Köster

Dr. Markus Köster
linkedin-iconblog-icon
Bis 30. April ✓ Raspberry Pi oder C64 Mini for free ✓ Bis zu 313 € sparen ✓ 10% Kollegenrabatt Jetzt anmelden

Dr. Markus Köster

Weidmüller Gruppe

Dr. Markus Köster verantwortet die Forschung und Entwicklung im Bereich Industrial Analytics bei Weidmüller. In seinem Bereich werden KI- und ML-basierte Softwarelösungen für Predictive Analytics und Anomalieerkennung im Umfeld Industrie 4.0 geschaffen. Die in seinem Team entstandene Software wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Industrie 4.0 Innovation Award 2019 des VDE und ZVEI für das „Automated Machine Learning Tool“. Vor seiner Tätigkeit bei Weidmüller war Dr. Köster als Wissenschaftler und Dozent am Imperial College London (UK) und an der Universität Paderborn tätig, an der er auch Elektrotechnik studiert und promoviert hat. Er besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von intelligenten technischen Systemen und ist Autor von über 30 wissenschaftlichen Veröffentlichungen.

Alle Talks von Dr. Markus Köster