speaker Details

Internet of Things Conference | 13. - 16. März 2016, München

Bis zum 19. Januar ✓ Smartwatch For Free ✓ Kollegenrabatt ✓ Extra Specials Jetzt anmelden

Frank Knafla

Phoenix Contact Electronics GmbH

Frank Knafla studierte von 1982 bis 1990 Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der Universität Hannover und an der Universität Paderborn.
Er ist seit 2001 bei Phoenix Contact beschäftigt. Zunächst leitete er die Abteilung Marketingkommunikation des Bereichs Automatisierung der Phoenix Contact GmbH & Co KG und verantwortete von 2006 bis 2008 als Global Industry Manager Gebäudeautomation bei Phoenix Contact Electronics GmbH die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in diesem Branchensegment.
Seit dem 01.06.2009 war Frank Knafla Master als Specialist Energieeffizienz in der Geschäftseinheit Controls Solution Technologies (CST) bei Phoenix Contact Electronics GmbH.
2013 bis 2015 war er im Lenkungskreis und in der Arbeitsgruppe Strategie der Plattform Industrie 4.0 tätig und an der Entwicklung der Phoenix Contact Agenda Industrie 4.0 beteiligt.
Seit dem 01.03.2015 ist er als Master Specialist für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Agenda in der Phoenix-Contact-Gruppe verantwortlich.
Frank Knafla besitzt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Marketing mit unterschiedlichen Anwenderbranchen und Industrien.

Alle Talks von Frank Knafla

BEHIND THE TRACKS 2017

 

IoT Trends & Business
Wissen für das Business von morgen

IoT Networking & Systems Architecture
Infrastructure & Architecture

Programming 
Softwareentwicklung für das IoT