speaker Details

Internet of Things Conference | 12. - 14. März 2018, München

facebook-icontwitter-iconlinkedin-iconblog-icon
Nur bis
14. Dezember
✓ Workshop Day for free ✓ Gratis Zugang zum entwickler.kiosk ✓ Bis zu 400 € sparen Jetzt anmelden
Dieser Speaker Stammt aus dem Archiv. zur AKTUELLEN Speakerliste

Thomas Endres

TNG Technology Consulting GmbH

Thomas Endres arbeitet als IT-Consultant für TNG Technology Consulting in München. Neben seiner „normalen“ Tätigkeit für den Kunden entwickelt er zusammen mit dem TNG-Hardware-Hacking-Team veschiedene Prototypen – darunter ein Augmented Reality Device, durch das man die Welt durch die Augen eines Terminators sehen kann, oder aber ein Telepräsenzrobotiksystem. In seiner Freizeit arbeitet er an gestensgesteuerten Anwendungen, um damit beispielsweise Quadrocopter fernzusteuern. Darüber hinaus ist er in verschiedenen Open-Source-Projekten in Java, C# und allen Spielarten von JavaScript involviert. Nebenberuflich betätigt er sich als Dozent an der Universität für Angewandte Wissenschaften in Landshut.
Thomas ist studierter Informatiker (TU München) und leidenschaftlicher Softwareentwickler. Als Intel Software Innovator und Black Belt präsentiert er weltweit neue Technologien wie Gestensteuerung, AR/VR und Robotik. Vor kurzem erhielt er dafür einen JavaOne Rockstar-Award.

    Alle Talks von Thomas Endres auf vorherigen Konferenzen

    BEHIND THE TRACKS 2017

     

    IoT Trends & Business
    Wissen für das Business von morgen

    IoT Networking & Systems Architecture
    Infrastructure & Architecture

    Programming 
    Softwareentwicklung für das IoT