Internet of Things Conference | 17. - 19. Juni München

Dr. Dennis-Kenji Kipker

Dr. Dennis-Kenji Kipker
Bis Konferenzbeginn ✓ 2-in-1-Konferenzpaket ✓ Kollegenrabatt ✓ Freelancerdiscount Jetzt anmelden

Dr. Dennis-Kenji Kipker

VDE

Dr. Dennis-Kenji Kipker ist Informationsrechtler und Legal Advisor für den VDE, darüber hinaus ist er als Mitglied im Vorstand der Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz (EAID) tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen an der Schnittstelle zwischen Recht und Technik im IT-Sicherheits- und Datenschutzrecht. Kipker berät verschiedene öffentliche und private Einrichtungen, so die Max-Planck-Gesellschaft, verschiedene Bundesministerien und die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), darüber hinaus auch internationale Konzerne wie Huawei. Er ist Herausgeber des Handbuchs Cybersecurity im Beck-Verlag München. Regelmäßig publiziert er als Autor der „Datenkolumne“ in der Bremer Tageszeitung „WESER-KURIER“ aktuelle Beiträge zum digitalen Verbraucherschutz.

Alle Talks von Dr. Dennis-Kenji Kipker