Internet of Things Conference | 16. - 18. November München

Dr. Tobias Bürger

Tobias Bürger
blog-icon
NEUER TERMIN: 16. - 18. November 2020 Jetzt anmelden

Dr. Tobias Bürger

BMW Group

Dr. Tobias Bürger ist in der BMW Gruppe für die globalen Big-Data- und AI- Plattformen verantwortlich, die einen zentralen Bestandteil der Datenplattform der BMW Gruppe darstellen. Diese Plattformen erstrecken sich über unterschiedliche Bereiche wie der Fahrzeugentwicklung, Produktion, Logistik, Aftersales oder auch Connected Drive.

Bevor er zu BMW kam, war er bei PAYBACK für die Themengebiete Big Data, Personalisierung und Digital Analytics verantwortlich.
Er hält Vorlesungen in den Bereichen Semantic Web, Künstliche Intelligenz und Big Data und spricht regelmäßig auf Konferenzen.
Tobias wurde in Informatik an der Universität Innsbruck im Fachgebiet „Semantic Web“ promoviert und hält ein Diplom in Informatik der Universität Passau.

Alle Talks von Dr. Tobias Bürger